Bleiben Sie aktuell informiert!

Der Arbor Verlag-Newsletter informiert Sie aktuell über Neuerscheinungen, Sonderangebote und versorgt sie mit Hintergrundinformationen rund um unsere Themen.

Neue Bücher zur Winterzeit

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenige Wochen vor dem Jahresende sind noch vier Neuerscheinungen kurz davor, aus der Druckerei bei uns anzukommen, und ich bin guter Dinge, dass sie in diesen unruhigen Zeiten kostbare Wegbegleiter und Quellen der Inspiration sein können.

Neue Bücher für den Leseherbst

Liebe Leserin, lieber Leser,

auch hier im Süden liegen die Sommerferien nun hinter uns, und wir haben still und leise an einigen Neuerscheinungen gearbeitet, die hoffentlich einen interessanten und bereichernden Leseherbst möglich machen.

Anne Cushman ist eine erfahrene Yogalehrerin und Meditierende, und es ist ihr auf eindrückliche Weise gelungen, diese beiden Traditionen zusammenzuführen. Wie Sarah Powers so treffend über Yoga als Weg in die Meditation sagt: „Dieses Buch hat alles, was man braucht, um eine integrative, im Herzen zentrierte Praxis zu leben, und es wird sowohl begeisterten Yoga-Praktizierenden als auch Meditierenden von großem Nutzen sein.“

Achtsame Kommunikation mit Kindern

Liebe Leserin, lieber Leser,

kurz bevor auch bei uns die Sommerferien beginnen, möchten wir Sie noch auf eine weitere Neuerscheinung hinweisen.

Nicht umsonst gehört Achtsame Kommunikation mit Kindern von Daniel Siegel und Tina Payne Bryson seit seinem Erscheinen im Jahr 2013 zu unseren Bestsellern. Umso mehr freut es uns, nun auch das ergänzende Arbeitsbuch – Achtsame Kommunikation mit Kindern herausbringen zu dürfen.

Die Kunst, Achtsamkeit zu lehren

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute habe ich die Freude, zwei Neuerscheinungen ankündigen zu können, die mir persönlich besonders am Herzen liegen und von denen ich überzeugt bin, dass sie das Potenzial haben, das Leben vieler Menschen zu bereichern!

Frühjahrsneuerscheinungen bei Arbor

Liebe Leserin, lieber Leser,

manchmal fragen wir uns, was es rund um das Thema Achtsamkeit noch zu sagen oder zu schreiben gibt - ob wir vielleicht bald keine Bücher mehr finden, die uns wertvoll und bereichernd genug erscheinen, um sie bei Arbor herauszubringen. Und dann stoßen wir doch wieder auf die eine oder andere Perle, die einem - auch nach mehr als 30 Jahren - das Verlegen von Büchern zu einer Freude machen.

Eine solche Perle ist das Buch Die Weisheit eines offenen Herzens.

Neue Bücher zum Jahresausklang

Liebe Leserin, lieber Leser,

das letzte Mal in diesem Jahr warten wir gespannt darauf, dass fünf Neuerscheinungen und zwei veränderte Nachauflagen aus der Druckerei kommen. Jedes Buch hat eine lange Reise hinter sich, bis es soweit ist, und so ist es auch nach 30 Jahren Arbor immer noch ein freudiges Ereignis, die Früchte unserer Arbeit dann tatsächlich in Händen zu halten.

Verborgene Schätze

Liebe Leserin, lieber Leser,

bevor wir die, Anfang Dezember erscheinenden, letzten Neuheiten dieses Jahres im Arbor Verlag vorstellen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, ein paar unserer verborgenen Schätze in Erinnerung zu rufen. Dabei handelt es sich um Bücher, die ich für ganz besonders kostbar halte, die auch in entsprechenden Kreisen bekannt und geschätzt sind, die aber sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Neue Bücher zum Herbstanfang

Liebe Leserin, lieber Leser,

rechtzeitig zu den langsam länger werdenden Abenden freuen wir uns, einige Neuerscheinungen und Nachauflagen ankündigen zu können.

Aktuelle Neuerscheinungen bei Arbor

Liebe Leserin, lieber Leser,
kurz bevor auch in den letzten Bundesländern die Sommerferien beginnen, möchten wir Ihnen noch zwei Neuerscheinungen ans Herz legen.
Der Zen-Weg zu einem authentischen Leben von Ezra Bayda hat es mir besonders angetan. Schon seine bisherigen Bücher zählen für mich zu den Highlights in unserem Verlagsprogramm.

Neue Bücher zum Sommeranfang

Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist wieder soweit - wir freuen uns, Ihnen gleich mehrere hochkarätige Neuerscheinungen vorstellen zu dürfen.

Jon Kabat-Zinn erzählte uns von einem CD-Programm, das er selbst für besonders gelungen hält, und fragte, ob wir das nicht auf Deutsch herausbringen möchten. Da ließen wir uns natürlich nicht lange bitten.