Zintri

Ngawang Palzang: Zintri
384 Seiten
Broschur
15 cm × 21.5 cm
Bestellnummer: 9783867811651
Preis: 29,90 € inkl. 7% MwSt

Die Worte meines vollendeten Lehrers - BEGLEITBAND

Der Zintri ist ursprünglich eine Sammlung von Notizen, die Khenpo Ngawang Palzang (1879 – 1941) aus dem Gedächtnis zusammengestellt hat.

Palzang hatte von seinem Meister Nyoshul Lungtog Tenpai Nyima die mündlichen Unterweisungen zu Die Worte meines vollendeten Lehrers erhalten, die Letzterem von Patrul Rinpoche persönlich übermittelt worden waren.

Diese Notizen sind bis zum heutigen Tag der einzige Kommentar zu Patrul Rinpoches Werken. Sie bilden eine unentbehrliche Ergänzung zu Die Worte meines vollendeten Lehrers. Auf klare und tiefgründige Weise vermitteln sie den Praktizierenden Informationen zum theoretischen Hintergrund und zur Grundlage der Praxis des buddhistischen Wegs ganz allgemein. Sie bieten viele nützliche Ratschläge für die Praxis in Meditationssitzungen und im täglichen Leben.

Khenpo Ngawang Palzang war ein außergewöhnliches Wesen. Im Alter von einundzwanzig Jahren hatte er bereits alle Etappen des Wegs bis hin zur Großen Vollkommenheit abgeschlossen. Er war einer der bemerkenswertesten tibetischen Meister seiner Zeit wegen seiner Gelehrsamkeit, seiner Verwirklichung und der Linie seiner Reinkarnationen – so war er insbesondere eine Manifestation von Vimalamitra, die nur ein Mal in einem Jahrhundert erscheint.